Dass wir Turner auch am Tanzparkett eine gute Figur machen, beweisen wir jedes Jahr im Fasching. Denn bereits seit 70 Jahren hat unser Turnerball Tradition.
Schon zwei Jahre nach Gründung des Vereins wurde 1956 der erste Turnerball veranstaltet. Damals legten die Turner im Saal des Gasthofes Ritzberger am Kirchenplatz eine flotte Sohle aufs Parkett. Im selben Lokal wurde übrigens auch ab 1959 nach einer behördlichen Schließung des Schulturnsaals, den unser Verein bis dahin für seine Turnstunden benutzen konnte, weiter geturnt.
Am 17. Jänner 1970 fand dann die erste Ballnacht in der eigenen, neu erbauten Turnhalle in der Steyrerstraße statt, und kurz darauf wurde auch eine Turnergarde gegründet.
In den 70er und 80er Jahren stand die „Turnerredoute“, wie der Ball damals genannt wurde, immer unter einem klingenden Motto. So verwandelte sich der Turnboden für eine Nacht zum Beispiel ins „Moulin Rouge“, in eine „Petersburger Schlittenfahrt“ oder in „Amsterdam im Frühling“.
Am Samstag 17.Jänner ist es wieder so weit.
Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Gäste aus Nah und Fern herzlich zum Turnerball 2026 ein. Er ist derzeit die einzige Ballveranstaltung in Bad Hall, aber nicht nur deshalb solltet ihr unbedingt dabei sein. Die Eröffnungsshow bringt uns zurück in die 70er Jahre. Es erwarten euch unsere große Tanzfläche, zwei Tanzbands, eine Disco, verschiedene Bars, eine Fotobox und die Tombola mit tollen Preisen.
Kostenlose Tischreservierungen sind ab 5. Jänner im Tourismusbüro Bad Hall möglich, Karten zum Preis von € 23,-/ Jugend € 10,- gibt es an der Abendkasse.






Schreibe einen Kommentar