Die Mitglieder des Turnvereines Bad Hall verbindet die Freude an der gesunden sportlichen Bewegung, aber auch die Freude an der harmonischen Gemeinschaft, welche die TurnerInnen darstellen. Um diese Gemeinschaft zu fördern, werden kleine und größere Aktivitäten organisiert, zu welchen jeder herzlich willkommen ist

Um die Gemeinschaft zu fördern, werden in den einzelnen Abteilungen neben der sportlichen Betätigung Ausflüge organisiert. Bei diesen wird beispielsweise der Großglockner mit dem Rad bezwungen, im Zuge einer Busfahrt eine Ausstellung besucht oder in lustiger Runde Geburtstag gefeiert

Alljährlich gibt es auch wiederkehrende Wanderungen, an denen alle Mitglieder und besonders Familien gerne teilnehmen. Es sind dies die Maiwanderung, die Herbstwanderung und im Sommer die mehrtägige Jahnwanderung zu einem Zielort in Oberösterreich

Gemeinsam besuchte Turnfest im In- und Ausland, unser jährliches Schauturnen in der Adventzeit, das Mitwirken am Bad Haller Adventmarkt und natürlich der Auftakt des Bad Haller Faschings mit unserem Turnerball sowie der vielbesuchte Kindermaskenball sind Fixpunkte in unserem Vereinsleben

Turnen

Der Turnverein Bad Hall startete die Bewegungsoffensive Turnbetrieb neu – Gemeinsam zur Bestform. Im Zuge der Ausweitung des sportlichen Angebotes wird eine Trainingsgruppe Gerätturnen für begabte Kinder angeboten. Diese Leistungsriege soll jungen Turn- Talenten und jene die es noch werden möchten, die Möglichkeit bieten, von klein auf mit dem Gerätturnen vertraut zu werden

Da das Gerätturnen vielseitige Anforderung an die Kinder stellt und Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination fördert, ist das Gerätturnen DIE anerkannte Grundsportart. Die Leistungsriegen Mädchen und Burschen stellen daher für alle sporthungrigen Kinder, die eine herausfordernde, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Sportart mit Leistungsniveau suchen, ein spannendes Angebot dar

Fitness

Nach dem Motto „Fit bis ins hohe Alter“ bietet der Turnverein Bad Hall leichtes bis anstrengendes körperliches Training, um ihren physischen Zustand zu erhalten oder zu verbessern

Es werden verschiedene Formen zur Förderung der Fitness, wie Kraftzirkel, allgemeines Fitnesstraining, Aerobic, Gesundheitsturnen in allen Formen, Ballspiele und verschiedene Kurse angeboten

Kleinkinder

Der Turnverein Bad Hall bietet für Kinder und Jugendliche maßgeschneiderte Turnstunden an. Abhängig vom Alter und Können der Kinder und Jugendlichen werden spielerisch Grundelemente in Gerätturnen und Leichtathletik vermittelt und verschiedene Spiele angeboten

Die Entwicklung der motorischen Grundeigenschaften und der Spaß an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund. Geschicklichkeitsspiele, Sozialspiele und das Erleben der Gemeinschaft runden unser Programm ab