Bundesspielmannszugtreffen Pfingsten 2015

19. Juli 2015

Turnen und Musizieren beherrscht die Barockstadt

Auch wenn man es bei Klängen unserer Dixieland Gruppe sowie der Big Band von Glenn Miller und Joe Zawinul nicht gleich vermuten würde: Wir sind auch ein Spielmannszug!

Gleichzeitig zum Bundes-Jugendturnfest fand in Schärding auch das Bundesspielmannszugtreffen statt. Somit trafen sich vom 17. bis 19. Juli 2015 in der wunderschönen Barock-Stadt Schärding Spielmannszüge sowie junge Turnerinnen und Turner aus ganz Österreich.

Auf unserem Programm dieses Hochsommerwochenendes stand ein Auftritt unserer Dixieland Band am Begrüßungsabend im Zelt, ein Frühschoppen im Gastgarten des Traditionsgasthauses „Bumsen“, eine sehr heiße Innschifffahrt, ein Big Band Konzert am Stadtplatz vor der abschließenden Siegerehrung, in deren Rahmen es schließlich zum gemeinsamen Auftritt aller Spielmannszüge kam.

Unsere Dixieland Band
Frühschoppen