Eins, zwei, drei macht der Mai

31. Mai 2022

Eins, zwei, drei – macht der Mai

Da die Faschingsveranstaltungen in diesem Jahr wegen der Pandemie nicht stattgefunden haben, starteten wir eher ruhig ins neue Jahr. Immerhin durften wir gemeinsam proben. Und so haben wir die Zeit intensiv genutzt, um uns auf unsere drei Einsätze im Mai vorzubereiten. Einige neue, teilweise auch sehr herausfordernde Stücke wurden einstudiert, andere anspruchsvolle Nummern aus unserem bestehenden Programm mussten wieder aufgefrischt werden.

Den Beginn unserer  Auftritte machte das traditionelle Muttertagskonzert am 7.Mai in Bad Hall. Wegen unsicherer Witterung fand die Veranstaltung leider nicht im Freien statt, wir durften uns aber über zahlreiche Zuhörer in der Trinkhalle freuen. Wir hatten drei neue Musiker in unseren Reihen, die bei diesem Anlass zum ersten (aber hoffentlich nicht letzten) Mal mitgewirkt haben. Außerdem lag die Leitung des Konzerts in dreifach guten Händen, nämlich bei Gernot Gökler, Christoph Kufner und Marina Nentwich.

Gleich eine Woche später waren wir eingeladen, die 50 Jahr Feier des Lions Club Bad Hall im Stadttheater musikalisch zu umrahmen. Die kurzweilige Organisation des Abends, die hervorragende Akustik im Stadttheater und das sehr positive Feedback der Besucher machten auch diesen Einsatz zu einem tollen Erfolg für uns.

Den „hattrick“ komplett machten wir dann Ende Mai bei unserem dreitägigen Ausflug in die Tiroler Wildschönau.  Neben einer Klamm Wanderung, einem rasanten Tag im Drachenland und einer Fahrt auf die Schönangeralm, stand auch ein Auftritt im Hotel Schweizerhof auf dem Programm. Bei einem gemütlichen Grillbuffet durften wir knapp zwei Stunden lang die Gäste mit Big Band Sound verwöhnen. Dass am gleichen Abend noch intensive Pläne für die nächsten gemeinsamen Reisen geschmiedet wurden, zeigt wohl, dass es allen Musiker*innen sehr getaugt hat, wieder einmal miteinander unterwegs zu sein. Danke an unseren Obmann Karl Sturmberger für die perfekte Organisation!

Nach diesem sehr dicht gedrängten Programm im Mai, geht es mit drei bereits geplanten Veranstaltungen (wenn auch nicht alle in einem Monat) für uns weiter: Am Samstag 9.Juli sind wir natürlich mit dabei bei Sommerfest des Turnverein Bad Hall. Am Freitag 5. August könnt ihr uns in Steyr beim Open Air im Schloß Lamberg hören. Und im 2. September dürfen wir bei einem Weinheurigen in Gumpoldskirchen swingen.

Wir hoffen, ihr seid vielleicht einmal dabei !