Erfolgreiche Ergebnisse beim Turnverein Bad Hall !

28. August 2023

Erfolgreiche Ergebnisse beim Turnverein Bad Hall

Der Turnverein Bad Hall feierte kürzlich bei den regionalen Wettkämpfen beeindruckende Erfolge. Bei den ÖTB Bundesmeisterschaften Turn10 in Kirchdorf am 17. Juni 2023 zeigten 14 Teilnehmerinnen des Turnvereins Bad Hall ihr Können. In der Kategorie der Basisstufe erreichten Jana Mayr (AK13) und Kaja Ogris (AK14) den 3. Platz. In der Oberstufe konnte sich Victoria Gegenleitner (AK11/12) mit 94,00 Punkten den 1. Platz sichern, gefolgt von Laura Hornhuber mit 81,75 Punkten am 2. Platz in derselben Altersstufe.

Wir gratulieren für die großartigen Leistungen! Diese beeindruckenden Ergebnisse bei den Bundesmeisterschaften spiegeln das harte Training und die hingebungsvolle Betreuung durch die TrainerInnen des Vereins wider.

Auch beim Landesturnfest OÖ von 13. – 16.7.2023 in Wels war der Turnverein Bad Hall stark vertreten. Es wird eine bunte Vielfalt an Aktivitäten geboten: Von klassischen Turnübungen, Leichtathletik und Schwimmen bis hin zu Volkstanz, Singen und Rätsellauf können hier die TeilnehmerInnen ihre Stärken bei den unterschiedlichen Disziplinen in Mannsschaftsbewerben beweisen.

Der Turnverein Bad Hall war mit zwei Gruppenwettstreiten, zwei Mannschaftswettkämpfen und einem Wimpelwettstreit vertreten.

In der Stärkeklasse 6 sicherte sich der Gruppenwettstreit den ersten Platz mit 199,41 Punkten. Der Wimpelwettstreit der Erwachsenen erzielte den zweiten Platz.

Besonders hervorzuheben ist die Einzelwertung im gemischten Siebenkampf von Paula Klinglmayr – sie erreichte mit 132,07 Punkten in der AK10/12 den 1. Platz!

Eines der schönsten Aspekte des Turnfests ist das Gemeinschaftsgefühl, der Volkstanzabend und der Austausch zwischen Groß und Klein.

Diese Ergebnisse spiegeln nicht nur die Ausdauer und Leidenschaft der AthletInnen wider, sondern auch die Gemeinschaft und den Teamgeist, die den Turnverein Bad Hall auszeichnen.

Der Turnverein Bad Hall blickt freudig auf die Ergebnisse zurück und freut sich, neue TurnerInnen und VorturnerInnen begrüßen zu dürfen.