Jahnwanderung 2015

24. August 2015

Hitzeschlacht über 64 Kilometer

Zu einem wahren Hitzekrimi entwickelte sich die heurige Sternwanderung (Jahnwanderung) der OÖ ÖTB Vereine nach St. Georgen im Attergau.

Sengender Sonnenschein und bis 38 Grad im Schatten waren die Begleiter der insgesamt 17 Wanderer des Turnverein Bad Hall, die am Mittwoch den 12. August losmarschierten.

Der Weg führte sie in 3 Tagesetappen über Vorchdorf, Laakirchen, Aurach am Hongar und Kammer-Schörfling ins Pfadfinderlager “Scout Camp Austria”.
Der an der Dürren Ager gelegene herrliche Lagerplatz brachte mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur, guter Verpflegung und lustigen Lagerabenden die verdiente Belohnung für die Strapazen.

Bei den anschließenden Leichtathletikwettkämpfen errangen Schneckenreiter Petra und Füreder Andrea in ihren jeweiligen Altersklassen den hervorragenden 1. Platz.
2016 wird der Zielort Tumeltsham, in der Nähe von Ried im Innkreis, sein.

Meldung Jahnwanderung
Siegerinnen 3-Kampf