Kursangebote Frühjahr 2017

10. Feber 2017

Rueckenfit   Rückenfit

Start: Montag, 6. März  Uhrzeit: 19:00 h

Ein Rücken ist nur so stark, wie die Muskeln die ihn stützen! Der Fokus liegt in diesem Kurs daher auf einem intensiven Training der Rücken- und Bauchmuskulatur, welche für eine stabile und aufrechte Haltung von zentraler Bedeutung sind. Dabei handelt es sich um weit mehr als nur Gymnastik. Spezielle Wahrnehmungs-, Beweglichkeits- und Entspannungsübungen sind wesentlicher Bestandteil dieses Kurses.

Kosmotorik_70x40  Kosmotorik®

Start: Dienstag, 7. März  Uhrzeit: 20:00 h

BEWEGLICHKEITSTRAINING -Schwerpunkt

Ziel dieses Lehrgangs ist es, dem Kursteilnehmer in theoriegeleiteter Praxis ein Verständnis für eine optimale funktionelle Beweglichkeit zu vermitteln. Kernthema dieses Moduls ist die Mobilisierung und Stabilisierung der Wirbelsäule. Mit zunächst einfachen und später komplexeren Übungen lernen Muskeln rund um die Gelenke zum richtigen Zeitpunkt anspannen & loslassen. Geschmeidige, runde Bewegungen und eine neue Gewandtheit sind die Lorbeeren. Diese Bewegungsqualität führt dazu, dass sich Belastungen im Gelenk lokal minimieren und Schmerzen, sofern sie nicht krankhaft sind, lösen lassen.

Wellness_Workout  Wellness Workout

Start: Donnerstag  9. März  Uhrzeit: 17:45 h

Ist ein ausgewogenes, low impact Wellness- und Fitnesstraining. Das fitnessorientierte, ganzheitliche Workout wirkt konditionierend und entspannend zugleich und dient der Verbesserung von Kraftausdauer, Koordination und Körperbalance sowie des Energieflusses im Körper.

Kurskosten

50 / 90 € für Mitglieder / keine Mitglieder für Rückenfit, Wellness Workout

65 / 90 € für Mitglieder / keine Mitglieder für Kosmotorik (mind. 10 Teilnehmer)

Martina Füreder  Handy: 0664 73964745  oder  0664 73964746

kurse@turnverein-bad-hall.at

Kusanmeldung

Kursanmeldung jetzt nicht mehr möglich !

zu den Details der Kurse    zu den details der Kurse