Oberösterreichische Turn 10 Landesmeisterschaft in Vöcklabruck

5. Mai 2019

Oberösterreichische Turn 10 Landesmeisterschaft am 04. und 05. Mai in Vöcklabruck

Zunächst haben sich 33 WettkämpferInnen über die Regionsmeisterschaft im Turn 10 in Bad Hall  für diese Meisterschaft qualifiziert.

Über 540 StarterInnen füllten die Bezirkssporthalle bis auf ihr maximales Limit. Unsere  Sportler können bei Wettkämpfen nur antreten, wenn wir auch genügend KampfrichterInnen stellen. An dieser Stelle sagen wir bei unseren zehn KampfrichterInnen herzlich “Dankeschön”.  Ein Lob gehört auch dem Turnverein Vöcklabruck als örtlicher Ausrichter und dem OÖ. Fachverband für Turnen mit seinem Komitee für die gute Organisation und Durchführung des Wettkampfes.

Unsere WettkämpferInnen haben sich hervorragend geschlagen und zeigten gute Leistungen. Viele von Ihnen qualifizierten sich über diesen Wettkampf zur ÖTB Bundesmeisterschaft in Graz und zu den Österreichischen Turn 10 Meisterschaften des Fachverbandes  in Ried i.I.
Auch den TrainerInnen Martina Füreder, Susanne Hofbauer, Julia Lackinger, Thomas Freudenthaler, Martin Lackinger und Matthias Höritzauer  ein herzliches “Danke” für den ganzjährigen Einsatz, denn ohne euch, könnte unsere Jugend niemals diese Leistungen bringen.

Die Ergebnisse in den jeweiligen Altersklassen:

OBERSTUFE:

mit 83,50 Punkten in der AK 12  NAOMI FINNER
mit 74,25 Punkten in der AK 11   LARA UNTERBRUNNER

mit 112,50 Punkten in der AK 16  SEBASTIAN CHIMANI
mit 67,75 Punkten in der AK 11    JULIA REITMANN

mit 67,50 Punkten in der AK 12  LIANA GARSTENAUER

mit 80,00 Punkten in der AK 17/18  LEA WIßBAUER

Die weiteren Plätze:

Melanie Schachner (12), Ella Schedlberger (13)

BASISSTUFE:

mit 87,5 Punkten in der AK 9  VIVIEN STOCKER

mit 87,0 Punkten in der AK 10  SARA ENGL

mit 111,25 Punkten in der AK 17/18  MANUEL MUTTENTHALER

mit 70,0 Punkten in der AK 9  FERDINAND MITTERMAYR

mit 68,75 Punkten in der AK 9  SEBASTIAN PIMMINGSTORFER
mit 78,50 Punkten in der AK 10 STEFAN OBEREDER

Die weiteren Plätze:

Viktoria Pühringer (7), Carina Scharax (12), Alina Hubl (12), Katharina Prenninger (12), Jessica Komijat (14), Ricarda Zieger (16), Hannah Wolfslehner (16), Julia Stubauer (17), Felix Göschl (18), Paula Pillinger (19), Emma Petrovic (19), Sarah Hundsberger (22), Elisa Landerl (31), Anna Zach (37), Helena Korntner (41),  Olivia Mayrhofer (44),  Ines Bergmair (51), Anna Schindlauer (58), Leni Ledermann (65)

Die genauen Punkte gesamt, pro Gerät und die Teilnehmeranzahl pro Wettkampfstufe findest du auf den Ergebnislisten.

ERGEBNISSE weiblich 2019 AK 09-13

ERGEBNISSE weiblich 2019 AK 14-18