Schlosskonzert Steyr 2019

24. August 2019

Schloßkonzert mit dreifacher Premiere

Einen traumhaften Sommerabend hat der Wettergott für unser open air Konzert am 9. August im Hof des Schloß Lamberg in Steyr ausgesucht.Vor einer großen Anzahl Hitze resistenter Zuhörer gaben wir eine schwungvolle Auswahl von Swing, Rock´n´Roll, Boogie, Film- und TV Musik zum Besten. Neu in unserem Programm und erstmals vor Publikum trauten wir uns über „The Chicken“ und „Strike up the Band“. Besonders freuen wir uns über Zuwachs in unserem Trompeten Register: Helena Kaufmann absolvierte in Steyr ihren ersten Auftritt mit der SZ Big Band und wir freuen uns auf viele weitere! Für die tollen Fotos geht ein großes Dankeschön an Ludwig Nentwich.

Das Schlosskonzert der SZ Big Band
mit Christoph, unserem kompetenten Spitzenmoderator.
Für Helena, unsere jüngste Trompeterin,
mit der`s jetzt wieder 5 Trompeten sind,
unsere Alt- und Baritonsaxophonistinen,
die Tenorsaxophone mit Klarinette,
das tiefe Brass, für uns alle gab`s
am Schluss wieder Standing Ovations.