Turn10 Landesmeisterschaften ÖTB

24. April 2016

Turn10 Landesmeisterschaften ÖTB OÖ am 23. April in Braunau

25 junge Turnerinnen und Turner qualifizierten sich bei der Bezirksgerätemeisterschaft für diese Landesmeisterschaft. Es überraschte uns ein wirklich hohes Niveau, sowohl bei den Mädchen, aber auch bei den Jungs.

Reichten bei den männlichen Wettkämpfern 82 % der gesamtmöglichen Punkte noch für Platz 6, so sah es bei den Damen anders aus. Annika reichte mit diesen Prozenten nur Platz 15 und Nicola erreichte mit 82 % nur mehr Platz 30. Chiara erturnte sich mit 90 % der möglichen Punkte Platz 5. Dies spricht wirklich für ein sehr hohes Leistungsniveau.

Die Mädchen aus Neuhofen verabschiedeten sich bei diesem Wettkampf vom Bad Haller Turnverein und bedankten sich mit guten Platzierungen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Lea Wißbauer, die Topturnerin aus der Riege von Elisabeth Haslinglehner und Susanne Hofbauer, hatte Bad Hall sicher um eine ausgezeichnete Platzierung weniger.

Ein herzliches Dankeschön allen Trainern, Kampfrichtern und Betreuern, die wieder eine ganzen Tag für unseren Sport und unsere Jugendlichen in der Halle verbrachten.

Die besten Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen erturnten

1. Tobias Haider, 1. Alexander Brenner, 3. Heidi Neuhauser, 5. Rosa Aigner, 5. Chiara Debrevec und 2. Paula Daxer.

Für die Bundesmeisterschaft am 11. Juni in Amstetten haben sich nach derzeitigen Stand qualifiziert

Chimani Christian, Chimani Sebastian, Gruber Thomas, Babic Christian, Haider Tobias,

Brenner Alexander, Heidlberger Severin, Debevec Chiara

Alle weiteren Ergebnisse findest du auf