15. Landesturnfest des ÖTB in Andorf

19. Juli 2016

Ein Wochenende für den Turnsport

Die Bad Haller Scooterbande, Gummistiefel statt Bikin und Sonnenbrille, Julo mit der „Quetschn“, das gegenseitige Anfeuern und Mitfiebern der Bad Haller Mannschaften, die Gemeinschaft und das Zusammenhalten, die gute Stimmung und der Spaß, ….

Das sind einige der Schlagworte, die unsere Jugend nach dem Landesturnfest vom 13. bis zum 17. Juli in Andorf in unsere WhatsApp Gruppe schrieben. Dieser Teamgeist, der sich hier so hervorragend zeigte, wird sich sicherlich in den nächsten Monaten positiv in unserem Vereinsgeschehen fortsetzen

Die Turnfeste des ÖTBs bestehen aus gemischten Mannschaftswettkämpfen. Die Bewerbe setzen sich zusammen aus Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Singen, Tanzen, dem Rätsellauf, der über die Geographie, Geschichte und Kunst der ausführenden Stadt informiert und einem Kreativbewerb, wo sich die Vereine auf interessante Weise vorstellen.

Bei der hervorragenden Turngala glänzte der Turnverein Bad Hall mit zwei Darbietungen.

Ein herzliches Danke an alle Verantwortlichen, insbesondere an Elisabeth und Edith Haslinglehner und Martina Füreder.

Der Turnverein Bad Hall war bei diesem Turnfest mit sage und schreibe 88 Aktiven dabei. Unsere Jugendlichen gewannen den Wimpelwettstreit, Werner Bohaty gewann die Unterstufe der Turnfestwettkampfes und Melanie Niedermoser wurde Landesturnfestsiegerin.

Die Mannschaftsergebnisse:

1. Platz
Wimpelwettstreit Jugend
mit Victoria, Stefanie, Flora, Sarah, Antonia, Alexander, Tobias, Jonas, Marcel und Severin

4. Platz
Gruppenwettstreit
mit Indira, Julia, Selina, Marlene, Lea, Mona, Delia, Thomas, Sebastian, Fabian, Jakob und Paul

38. Platz
Mannschaftswettkampf
mit Katharina, Ella, Bianca, Sandra und David

6. Platz
Wimpelwettstreit Erwachsene die Jüngeren mit Cornelia, Sabrina, Marlene, Simone, Edith, Melanie, Veronique, Liesl, Andrea, Florian, Christopher, Tobias, Gregor, Klaus, HansPeter, Philipp, Patrik und Armin