Herbstwanderung 2015

6. Oktober 2015

Herbstwanderung auf dem Kneipp-Friedensweg

Am 4. Oktober traf sich eine kleine Gruppe Wanderfreudiger zur alljährlichen Tageswanderung im Herbst. Heuer führte uns das Ziel nach Laussa in den Brunngraben.

Es begann gleich mit einem steilen Anstieg, wofür wir mit einer herrlichen Aussicht belohnt wurden. Nach der Mittagsrast im Koglerhof ging es weiter in das Mühlbachtal zur Schattleitenmühle, wo wir mit Kaffee und Kuchen erwartet wurden und anschließend uns Herr Bramberger – ein Müllner mit Leib und Seele – das alte Handwerk eines Müllners – gespickt mit lustigen Anekdoten – vorführte.

Weiter ging es den ganzen Tag bergauf – bergab zurück zum Ausgangspunkt. Nach einer kurzen Abschlusseinkehr im Gh. Pranzl in Kleinschönleiten brachte uns der Bus wieder nach Hause.

Alles in allem ein gelungener Wandertag mit einem kleinen Wermutstropfen: es wäre schön, wenn mehr Mitglieder dieses Angebot zukünftig nützen würden.

Gruppenbild Schattleitenmühle