Wallfahrt der Jugend 2015

19. Oktober 2015

Goldener Herbstnachmittag im Oktober

An einem sonnigen Herbstnachmittag im Oktober machten wir uns mit einer bunten Gruppe der Turnverein-Jugend zu einer kleinen Wanderung in unseren Nachbarort Adlwang auf, um den Brunnen, dessen Wasser heilsame Wirkung verspricht, zu besuchen.

Zur Zeit der „Goldenen Samstagnächte“ im Oktober, die den Ort bekannt gemacht haben, herrscht ja in der kleinen Dorfgemeinde viel Trubel und Heiterkeit, findet doch zu dieser Zeit auch der berühmte Kirtag statt.

Nach der lustigen Wanderung, die mit ein paar kleinen Spielen gesäumt war, kamen wir zum Brunnen, um uns traditionell die Augen mit dem Wasser zu waschen. Zum Abschluss des gemütlichen Nachmittags ging es dann noch eine Runde durch die Vielzahl an Ständen und Attraktionen, wo schließlich in der Lederhosen-Hütte der schöne Tag noch geselligen Ausklang fand.

Facebook TV Bad Hall   Facebook TV Bad Hall