OÖ. Turn 10 Landesmeisterschaften Schärding 2015

31. Oktober 2015

Voller Erfolg unserer Leistungsturnerinnen

Dass Turnen ein Trend in Bad Hall ist, beweist unsere fast aus allen Nähten platzende Mädchenleistungsriege. Mit insgesamt 26 Mädchen gingen wir in Schärding mit 7 Mannschaften bei der oberösterreichischen Landesmeisterschaft im Turn 10 an den Start.

Bei den 6- bis 8jährigen Mädchen galt es vor allem einmal Wettkampferfahrung zu sammeln und sich im Chaos einer neuen Halle, allen doppelt aufgestellten Wettkampfgeräten, den vielen Wettkämpferinnen und den Kampfrichterinnen zurecht zu finden.

Unsere bereits erfahrenen Mädchen spekulierten natürlich mit einem gutem Mannschaftsergebnis und einer erfolgreichen Einzelwertung. Zudem gilt dieser Wettkampf auch als Qualifikation für die in Mattersburg stattfindende Österreichische Meisterstaft im Turn 10.

Alle Erwartungen und Wünsche wurden vollends erfüllt. Wir Trainer Sabine, Julia, Susanne und Martina sind stolz auf unsere Mädels. Ein Dank gilt auch allen Eltern, du uns regelmäßig das Vertrauen schenken und als Fanclub lautstark unterstützen und den Kampfrichterinnen, ohne denen ein Wettkampf nicht möglich wäre.

Die wichtigsten Ergebnisse in den jeweiligen Altersklassen

1. Plätze der Mannschaften für:
Bad Hall 1  –  89,17 Punkten mit Naomi, Heidi, Rosa und Annika
Bad Hall 5  –  93,17 Punkten mit Paula, Lisa, Melanie und Hanna

2. Platz der Mannschaft für:
Bad Hall 3  –  76,50 Punkten mit Ronja, Mona, Julia und Ella

3. Plätze der Mannschaften für:
Bad Hall 6 –  87,00 Punkten mit Ines, Nicola, Chiara und Julia
Bad Hall 7  –  90,00 Punkten mit Vici, Leonie, Marlene und Lea

4. Plätze der Mannschaften für:
Bad Hall 4  –  74,00 Punkten mit Tanja, Katharina, Bianca

6. Plätze der Mannschaften für: