Kursangebote Frühjahr 2016

Rueckenfit   Rückenfit

Start: Montag  14. März  Uhrzeit: 19:00 bis 19:50 Uhr

Kosten: 50 € für Mitglieder  / 90 €

Ein Rücken ist nur so stark, wie die Muskeln die ihn stützen! Der Fokus liegt in diesem Kurs daher auf einem intensiven Training der Rücken- und Bauchmuskulatur, welche für eine stabile und aufrechte Haltung von zentraler Bedeutung sind.

Dabei handelt es sich um weit mehr als nur Gymnastik. Spezielle Wahrnehmungs-, Beweglichkeits- und Entspannungsübungen sind wesentlicher Bestandteil dieses Kurses.

Kosmotorik_70x40  Kosmotorik®

Start: Dienstag  23. Februar  Uhrzeit: 20:00 bis 20:55 Uhr

Kosten: 50 € für Mitglieder  / 90 €

Ziel dieses Lehrgangs ist es, dem Kursteilnehmer kosmotorisch ausgewogenes und angeleitetes Beweglichkeits-, Koordinations- & Krafttraining zu vermitteln.

Dies daraus resultierende neue Bewegungsqualität führt dazu, dass sich Belastungen im Gelenk lokal minimieren und Schmerzen, sofern sie nicht krankhaft sind, lösen lassen

Faszie_70 x 70   Fazientraining

Start: Donnerstag  17. März  Uhrzeit:  17:50 bis 18:40 Uhr

Kosten: 50 € für Mitglieder  / 90 €  und für die Faszienrolle 30 €

FASZIEN

Als Faszien bezeichnet man die Weichteilkomponenten des menschlichen Bindegewebes, die den ganzen Körper Form und Elastizität geben. Diese netzartige Struktur rückt zunehmend ins Rampenlicht aktueller medizinischer Forschungen. Diese Erkenntnisse revolutionieren auch den Sport, der bislang vorwiegend das Dehnen, Kräftigen und Bewegen von Muskeln im Fokus hatte.

KURSANMELDUNG MÖGLICH AB  08.02.2016

Kontakt: