Kursangebote 2015

Rueckenfit   Rückenfit

Start: Montag 21. September Uhrzeit: 19.00 bis 19:50 Uhr

Kosten: 90 € / 50 € für Mitglieder

Ein Rücken ist nur so stark, wie die Muskeln die ihn stützen! Der Fokus liegt in diesem Kurs daher auf einem intensiven Training der Rücken- und Bauchmuskulatur, welche für eine stabile und aufrechte Haltung von zentraler Bedeutung sind. Dabei handelt es sich um weit mehr als nur Gymnastik. Spezielle Wahrnehmungs-, Beweglichkeits- und Entspannungsübungen sind wesentlicher Bestandteil dieses Kurses.

Kosmotorik_70 x70 Kosmotorik®

Start: Dienstag 22. September Uhrzeit: 20:00 bis 20:55 Uhr

BEWEGLICHKEITSTRAINING -Schwerpunkt

Ziel dieses Lehrgangs ist es, dem Kursteilnehmer in theoriegeleiteter Praxis ein Verständnis für eine optimale funktionelle Beweglichkeit zu vermitteln. Kernthema dieses Moduls ist die Mobilisierung und Stabilisierung der Wirbelsäule. Mit zunächst einfachen und später komplexeren Übungen lernen Muskeln rund um die Gelenke zum richtigen Zeitpunkt anspannen & loslassen. Geschmeidige, runde Bewegungen und eine neue Gewandtheit sind die Lorbeeren. Diese Bewegungsqualität führt dazu, dass sich Belastungen im Gelenk lokal minimieren und Schmerzen, sofern sie nicht krankhaft sind, lösen lassen.

Faszie_70 x 70   Fazientraining

Start: Donnerstag 24. September Uhrzeit:  17.45 bis 18:35 Uhr

Kosten: 120 € / 80 € für Mitglieder (incl. Faszienrolle)

FASZIEN

Als Faszien bezeichnet man die Weichteilkomponenten des menschlichen Bindegewebes, die den ganzen Körper Form und Elastizität geben. Diese netzartige Struktur rückt zunehmend ins Rampenlicht aktueller medizinischer Forschungen. Diese Erkenntnisse revolutionieren auch den Sport, der bislang vorwiegend das Dehnen, Kräftigen und Bewegen von Muskeln im Fokus hatte.

Das den ganzen Körper ansprechende Trainingskonzept bringt energetische und leistungsstarke Wohlspannung. Ein gesundes Bindegewebe muss fest und zugleich elastisch, biegsam und reißfest sein und ermöglicht weiche, federnde Bewegungen. Dadurch ist die Belastbarkeit von Bändern und Sehnen verbessert, man vermeidet schmerzhafte Reibereien in den Gelenken, schützt die Muskulatur vor Verletzungen und das Bindegewebe hält uns in Form – jugendlich und straff. .

Bleib jung oder werde wieder jung mit dem speziellen Faszien – Workout.

Wellness_Workout  Wellness Workout

Start: Freitag 25. Sept. Uhrzeit: 19.00 bis 20:00 Uhr

Kosten: 90 € / 50 € für Mitglieder

Ist ein ausgewogenes, low impact Wellness- und Fitnesstraining. Das fitnessorientierte, ganzheitliche Workout wirkt konditionierend und entspannend zugleich und dient der Verbesserung von Kraftausdauer, Koordination und Körperbalance sowie des Energieflusses im Körper.

KURSANMELDUNG

Martina Füreder  Handy: 0664/73964745 oder 0664-73964746